28.01.2010

Nun neue Sachen...

... die fertig geworden sind.

In letzter Zeit macht mir das Nähen Spaß, zumal ich in Marion eine Lehrerin gefunden habe, die viel Geduld aufbringt und mir alles was ich nicht verstehe erklärt. Danke liebe Marion (leider hat sie keinen Blog).

Ich habe z. B. Hüfttaschen, als Wickelrock tragbar, genäht. Sowas ähnliches habe ich in einem Geschäft gesehen. Es gefiel mir so gut, dass ich meine eigenen Hüfttaschen entwarf. Hier drei Modelle:

Mein Wollmodell, mit reichlicher Farbauswahl:

Hier ein Teil aus einem Jackenstoff: und hier eins aus einem etwas dünneren Rockstoff: . Sie werden gewickelt und mit Nadeln, die mit Perlen aufgewertet sind, geschlossen. Es gibt 2 Größen, eine von 34 bis 40 und eine von 42 bis 48.
Inzwischen sind kleine Unzulänglichkeiten ausgemerzt, ich trage diese Hüfttaschen nämlich selber und konnte so die Schwachstellen gut erkennen. Verkaufen läßt sich solch ein schönes Wickelteil auch sehr gut. Auf Anhieb habe ich 4 Stück verkauft. Das ist doch mal was, was es noch nicht so oft gibt.

Dann habe ich eine Kappe gestrickt aus Alpaka. Wunderbar weich und doch die Form behaltend
. Ich habe noch eine hauchzarte Weste aud Urulace fertig, die aber noch digifiert werden möchte.

Es geht also weiter, seid neugierig.

Kommentare:

Catrins Blog hat gesagt…

Oh, liebe Gelika, diese Mütze ist so schön, hast du da eine Anleitung???
Liebe Grüße, Catrin.

Sabine hat gesagt…

wow, na da warst du aber fleißig und das Geschäft brummt auch, schön zu lesen :)

LG aus'm Schneesturm
biene

Mira hat gesagt…

Super, ganz super, diese Hüftschmeichler...taschen.
Kann ich mir gut vorstellen, dass diese sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Ganz liebe Grüße
die Mira

Knitting-twitter hat gesagt…

tolle Mütze, die Anleitung würde mich auch interessieren.. und die genähten Sachen sind auch oscarverdächtig!!gratuliere..
liebe Grüsse aus der Schweiz,, Christa

Anonym hat gesagt…

hallo liebes Prinzessin

lass mal liebe Grüße da

deine Fee

Tine hat gesagt…

Hallo Angelika,

schöne Sachen hast Du wieder gemacht!!
Liebe Grüße
Tine

ariadne hat gesagt…

Super Idee mit der Hüfttasche...ich schreib dir gleich mal eine Mail dazu.
lg gudrun