04.02.2009

Shafwolle bekomme ich von hier....

... Dieses Forum habe ich gefunden als ich Schafwolle hier aus Brandenburg suchte. Promt kamen auch Angebote aus meiner Nähe.

Es wird aber auch Wolle aus Bayern oder anderen Gegenden angeboten. Ihr könnt Euch aussuchen in welchem Zustand die Wolle sein soll: frisch geschoren und ungewaschen, gewaschen, gewaschen und kardiert, im Kammzug, Flies oder Flocke.

Teilweise sind es auch Schafzüchter die Schafwolle anbieten weil sie alte Schafrassen erhalten wollen. Die Tierchen müssen ja geschoren werden um leben zu können. Ich finde es schade, wenn diese schöne Wolle dann weggeworfen wird weil keiner sie haben will.

Ich fände es schön, wenn mehr Spinnerinnen oder Filzerinnen sich in dem Forum anmelden würden. Wir tun was gutes für die Schäfchen.

1 Kommentar:

Dagmar hat gesagt…

Huhu!
Bin recht interessiert - leider hast du nur das Logo, nicht die HP verlinkt. Kannst du mir den schicken?

1000 Dank!
Dags