30.03.2010

Ich war ganz schön fleißig...

... und habe mir eine weitere Handarbeitsseite geöffnet. Ich wollte mal wieder nähen nach langer Zeit und es geht immer besser.
Das ist eine Kurzjacke ohne Kragen, jedoch mit einem wahlweise zu tragenden Schal aus dem selben Stoff. Ich trage sie oft, sieht toll aus.

Diese Taschen sind aus Kunstleder entstanden: .

Dann habe ich einige Hosen genäht. Vier Thaihosen: 2, wie diese sind unisex:
aus Baumwolle, aus einem afrikanischen Stoff, hochaktuell.
Dann einen abgewandelten Schnitt, etwas femininer, da noch Zwischenteile für die weibliche Rundung eingearbeitet sind:
aus weißem, etwas groberem Leinen, sitzt hervorragend. Dann

diese Hose. Der Stoff wirkt wie dünnes Wildleder und ist mit einer Kordel bestickt, sehr edel. . Thaihosen sind sehr bequem und dieses Jahr absolute Hip (lt. Modezeitschriften). Sie werden gebunden, so kann die Weite und die Länge variabel gestaltet werden. Diese Hosenart wird von sportlich bis elegant getragen, je nach Stoffauswahl. Ich beginne noch heute mit einer ganz sommerlich dünnen Variante. Dazu eine ebenfalls zarte Tunika, boah, mein Abendoutfit für die Sommerparty.

Nun kommen noch 2 Tuniken, die ich auch fertig habe. Eine ist für den Hochsommer, auch mal ohne Hose zu tragen: Der Stoff ist gecrinkelt und mit zarten, unauffälligen, kleinen Blüten bestickt. Diese Tunika hat ein Paislymuster, etwas dickeren Stoff und geht knapp bis zum Po.

So, das wars erst einmal von meiner neuen Liebe, dem Nähen. ich bin natürlich nach wie vor auch am stricken, habe aber gerade mal auf meiner Knittax 2 Osterkörbchen mit verkürzten Reihen gestrickt und gefilzt.
Damit können unsere beiden Kleinen dann sammeln gehen.

Das ist das Stichwort.
Ich wünsche all meinen Besuchern ein schönes Osterfest mit einem bombigen Wetter und viel Gemütlichkeit.

Angelika.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

wow, na da warst du ja richtig fleißg :) ... zum nähen hab ich ja so überhaupt kein Geschick *grins* ... aber man muss ja auch nicht alles können :)

Dir auch schöne Ostern und liebe Grüße
biene

Doreen hat gesagt…

Liebe Angelika,

da warst du aber doll fleissig. Super tolle Sachen hast du da genäht.

LG Doreen

karin hat gesagt…

Hallo Angelika,

das sind ja richtige Kunstwerke. Ich kann leider gar nicht nähen.

Liebe Grüße, Karin

Britta hat gesagt…

Wow, du warst ja super fleißig. Da bist du für den Sommer schon mal gut gerüstet. Tolle Sachen hasst du genäht.

LG Britta :-)

Nicole hat gesagt…

wow, das nenn ich mal richtig fleissig!!!!! Das sieht ja alles super aus!!!

Liebe Grüße, Nicole

Heidi's Wollallerlei hat gesagt…

Hallo liebe Gelika,

das ist ja absolut der Hit! Du kannst ja so toll nähen.Wunderschöne WErke hast du kreirt und Frau kann nur noch neidisch zu gucken.

Liebe Grüße

Heidelind