26.06.2009

Einige neue Sachen sind entstanden...

... und ich zeige sie gern.

Einiges ist schon länger fertig, vieles ist in der vergangenen Woche fertig geworden... schaut mal:

Diese süße Jacke ist schon 10 Tage fertig. Ich habe sie in 2 Tagen mit naturfarbener Konenwolle von der Wolllust gestrickt und dann bei 40 ° C angefilzt. Kleidergröße 36 ist es geworden und trägt sich toll.

Auf dem Markt am vergangenen Sonntag hatte ich meine graue, angefilzte Jacke an und nahm eine Bestellung in Größe 40 auf. Wie meine Jacke habe ich sie aus grauer Schafwolle von meiner Wolllust gestrickt und ebenfalls bei 40 ° C angefilzt. Das ist das Ergebnis und wird am Sonntag während der Marktzeit abgeholt.

2 Paar schwarze Armstulpen habe ich auch in dieser Woche gestrickt. Ebanfalls eine Bestellung vom Markt, denn die, welche ich dabei hatte, waren der Kundin zu eng. Nun kann sie 2 Größen probieren und sich entscheiden. Eine neue kleine Tasche ist auch gleich fertig geworden. Alle Wollen sind von der Wolllust in Apolda. Die Tasche habe ich mit einer Applikation in Herzform verziert, die ein wenig das Licht bricht.

Eine weitere Taschenidee ist gerade in Arbeit. Da habe ich den Boden doppelt gestrickt und einseitig offen gelassen, damit eine kleine Platte eingeschoben werden kann um den Boden in Form zu halten. Bild gibt es später, wenn sie fertig ist, incl. Handytasche.

Zum heutigen Ende eine Aufnahme einer entzückenden Blüte von meinem Balkon.
. Es soll Euch ein kleines Danke sagen, dass Ihr so fleißig meinen Blog besucht.

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Wann machst du das alles nur??? Bewunderung! Und sooo schöne Sachen!
Bewundernde Grüße von Uta aus Halle

wollfaden hat gesagt…

Liebe Angelika.
Da hast Du aber sehr viel geschafft und ein Teil schöner als das Andere.
Die Tasche mit dem doppelten Boden finde ich eine klasse Idee. Habe seit langem eine Tasche hier liegen Jetzt werde ich sie fertig machen.
Dir ein schönes Wochenende Friederike

Foxi hat gesagt…

Liebe Gelika,

da warst du aber superfleißig. Gefällt mir alles sehr gut.

Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Liebe Grüße Foxi

Marlis hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich habe soeben Deinen Blog mir wieder angeschaut.Gratulation zu Deinen neuen Jacken. Mir gefällt ganz
besonders die wollweiße (ich bin ja
Fan von wollweiß).Bloß noch eine Frage, schläfst Du auch mal ab und an ?
Mach weiter so, an Dir kann man sich ein Beispiel nehmen.
LG Marlis

Sabine hat gesagt…

ui, na da warst du ja wieder megafleißig *grins* ... die graue Jacke hab ich auch ... in weinrotem Mohairgarn *lach* ... auch das Täschchen ist ganz süß

... ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, hier hat heute seit über 1 Woche endlich mal die Sonne rausgeschaut ... wurde aber auch Zeit :)

Liebe Grüße
biene

Ich ruf dich nächste Woche mal an :)

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Angelika,

wunderschöne neue Sachen hast Du wieder in die Welt gesetzt :)))

Ich wünsche Dir viel Freude damit!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Angelika,
deine Jacken gefallen mir sehr. Hast du die nach Anleitungen gestrickt?

Liebe Grüße
Christine

Kunzfrau hat gesagt…

Angelika,
ich kann mich Marlis nur anschließen. Mir gefällt auch die wollweiße Jacke besonders gut.

Und was ich dich noch fragen wollte: Was ist denn das für ein markt, der immer Sonntags ist und wo ist der? Dann komme ich doch mal auf 'nen Besuch vorbei und wir können uns mal life sehen!

LG Marion

Catrin hat gesagt…

Liebe Angelika,
super, du hast es geschafft, ganz prima, kann ich da nur schreiben.
Liebe Grüße, Catrin.

Jacko hat gesagt…

Liebe Gelika,

wow, was hast Du den wieder für Kunstwerke fabriziert? Allesamt richtig toll, da werden sich die neuen Besitzer doch hoffentlich drüber freuen!!!
Ich wünsche Dir für Sonntag ein gutes Geschäft!

Liebe Grüße

Jacke, die gerade alles fürs morgige Spinntreffen einpackt :-)