29.05.2009

Vor Ungeduld wegen des morgigen Wollefestes in Leipzig...

... habe ich 3 Taschen fertig genadelt und teilweise gefilzt.

Die erste Tasche in Wollweiß ist diese:

Sie ist gestrickt und bei 50° C gefilzt, in der Waschmaschine. Vor dem Filzen hatte sie die Maße B 30 cm, H 54 cm. Jetzt mißt sie B 28, H 40 cm. (merkwürdige Größenveränderung) Der Wollverbrauch incl. 2 Henkel, die 82 cm lang sind, beträgt 310 g. Die Tasche ist bequem schräg zu tragen. Verziert habe ich sie mit meinen schönsten Perlmuttknöpfen. Einer dient als Verschluß, indem ein kleines goldfarbenes Kettchen umgelegt wird.

Dann habe ich ganz flink diese kleine Tasche gestrickt und bei 60° C gefilzt. Das Garn filzte bei 30° und 40° C nicht sehr. Verbraucht habe ich 100 g Wolle. Die Maße nach dem Filzen sind B 15 cm, H 21 cm. Vorm Filzen hatte sie B 18 cm und H 25 cm.
Diese süße Tasche ist auch schräg über der Schulter zu tragen und hat über die ganze Innengröße noch eine gestrickte *Zwischenwand*, hat also 2 Innenfächer über die ganze Größe.

Die 3. Tasche ist gestrickt und mit Wolle teilweise ausgestickt. Sie hat einen nostalgischen Einschlag und irgendwie finde ich sie süß. Hier einmal von vorne und nun die Rückseite . Sie ist voll gefüttert, damit sie stabiler wird. Geschlossen wird sie oben mit einem größeren Druckknopf. Hier habe ich als Verzierung absichtlich meine größten Knöpfe genommen. An Wolle habe ich 78 g verbraucht. Die Taschenmaße sind B 20 cm, H31 cm. Ich habe momentan die Absicht sie zum morgigen Wollefest in Leipzig zu tragen. So als Farbtupfer zu meiner Kleidung.

Ja, das war's für dieses Mal von mir.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen die meinen Blog besuchen für die vielen lieben Kommentare. Nicht immer beantworte ich alle, wofür ich mich entschuldige. Ich bitte mit diesem schönen Bild, noch von meinem Geburtstag, um Verzeihung.

Kommentare:

Foxi hat gesagt…

Hallo Geli,

so kann man auch Stash abbauen. Solltest vielleicht öfters so hibbelig sein. :o) *duckundwech*

Liebe Grüße und bis morgen
Diana

margrit hat gesagt…

Deine Taschen sind super geworden und ich lass dir auch noch verspätete Geburtstagsgrüße da.
Alles Gute für dein neues Lebensjahr und viel Spaß in Leipzig.
lg margrit