16.04.2009

Apolda vom 30. März bis zum 8. April...

... war sehr ereignisreich und wolllüstig :-)

Als ich am Montag abends ankam hatte ich großen Bahnhof. Birgit und Ann holten mich direkt am Zug ab und Martin wartete am Lenkrad seines Bullis. Das hat mich schwer beeindruckt und gefreut. Schöne Tage lagen vor mir, nein, vor uns.
Am nächsten Morgen kam Baba aus der Schweiz noch dazu, es sollten ereignisreiche Tage werden.

Ja, im Wintermantel bin ich angereist und gleich am nächsten Tag konnte ich ihn vergessen, es wurde herrlich warm.

Zuerst haben wir Geschenke ausgetauscht und ich hoffe alles noch zusammen zu bekommen.

Ich habe meine Kleinigkeiten nicht digifiert, aber das was ich bekommen habe, schaut mal:
Von Ann wunderschöne Wolle von Herrn Zitron, einen süßen Schutzengel und einen österlichen Fensterschmuck in feiner Stoffschachtel. Die Wolle ist ganz neu bei Zitron und die Farben sind so toll. Danke liebe Ann, Du hast mich sehr erfreut.

Von Baba diese Sockenwolle, die ich gleich auf einer Rundstricknadel zu Sneaker verstrickt habe. Diese Schweizer Wole reicht für noch ein Paar. Viele Schoko's, auch für meine Enkelkiddys, von der es aber keine Bilder mehr gibt. Dann noch diese Sockenwolle, die auch mit Hilfe einer Rundstricknadel zu 2 Paar Sneaker genadelt werden. Hier ist ein Baumwollanteil drinn, also schöne Sommerwolle. und diese Wolle aus der Schweiz. Danke liebe Baba, wunderschöne Wolle.

Ich bin dieses Mal richtig verwöhnt worden mit Geschenken, denn Birgit fehlt ja noch mit ihren Gaben. Diese Sockenwolle von Wollmätzchen bekam ich. Dazu gleich am Anfang unserer schönen Woche diese schönen Stränge von Kauni (Lace) und Evilla (richtig geschrieben?). Hier wird aus einer Sorte ein Bindetuch genadelt. Wunderschönes Lacegarn in einem strahlenden grau und

dieses weiße Lacegarn mit Perlen. Danke liebe Birgit, Du verwöhnst mich aber.

Ja, eingekauft habe ich natürlich auch. und meine größte Errungenschaft . Die Kauni, Eville und die Zauberbälle sind 'ne Wucht und natürlich hat mich der Einkauf gereizt. Manchmal muss frau sich was Gutes tun, oder? Das Spinnrad war eine Gemeinschaftsentscheidung, dazu aber später mehr.

Wie immer haben wir gemeinsam gestrickt, gequackelt, gekocht (jeder aus seiner Region) und geträumt.
Gleich am Dienstagabend haben wir dann am wöchentlichen Strickabend teilnehmen können. Regelmäßig treffen sich Dany, Christiane, Silke, Elke und Birgit um gemeinsam zu stricken und ihre Gedanken austauschen zu können.

Ann musste leider am Donnerstag abfahren. Birgit hat 2 süße Katzen und Ann eine Allergie. Das hindert sie länger zu bleiben. Somit verabschiedeten wir Ann gemeinsam Richtung Sauerland.

Am Samstag ging es zum Stricktreffen nach Vieselbach?. Dort trafen wir eine sehr nette Strickgruppe, die sogar für ihre Treffen richtig kocht. Boah, das bewundere ich. Ich glaube, dass wäre mir zu viel. (mal nachdenke) Dazu zu einem sehr lieben Kontakt an anderer Stelle mehr.

Shoppen waren Birgit, Baba und ich auch, das war ein Spaß, aber auch ein Erfolg. Tolle Klamotten haben wir erstanden.

Nach dem 2. Strickdienstag für Baba und mich sind wir dann abgefahren. baba in die Schweiz und ich nach Bärlin. Baba's Rückfahrabenteuer könnt Ihr bestimmt in ihrem Blog nachlesen.

Weiteres erwähne ich in kleinen Beiträgen. Es waren schöne Tage, die ganz sicher wiederholt werden.

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Hi Angelika,
da hattest Du aber sehr schöne Tage. Viel Spaß noch beim weiteren Nadeln.
Liebe Grüße schickt
Tine