20.10.2008

Der Urlaub ist zuende...


... und wir sind wieder in Bärlin.

Schön war's in diesen Herbsttagen, zumal wir größtes Wetterglück hatten. Nach Dauerregen 14 Tage vorm Urlaub hatten wir bis auf einen Tag super Sonne im Fichtelgebirge.

Ja, am Samstag den 4. Oktober kamen wir bei unserer Schlummermutter in Mehlmeisel an. Jippiii, in unserem Zimmer lag ein Päckle. Ach, was schreib ich da? ein Päckle? nee, ein Paket. Ein Paket von meiner Wollfee, das 2. in dieser Aktion. Na, Ihr könnt Euch denken..... Schlummermutter mit Schwiegertochter, mein Papa und mein Männe saßen mit am Tisch um zu schauen was ich da alles auspacke. Boah, was kam da alles zum Vorschein. Liebe Fee, Du verwöhnst mich aber dolle.

Eine bereits vergriffene Anna mit Filzwolle gehört mir jetzt, toll. Das gestickte Bärchen, von meiner Fee eigenhändig gestickt und gerahmt, hängt an meiner Wand wo ich es immer sehe, es ist zu süß. Handgefärbte Sockenwolle, welche ich bereits angeschlagen habe, jede Menge meiner Lieblingsnaschis (Nougat und Levantiner Nuss), herrlichen Tee, Kaffee für meinen Automaten, hmmm, Crema, ein gut duftendes und beruhigendes (gut für mich Hibbelfranz) Duschgel von Dove, dunkle Ferrero Rondnoir, hmmm, Spaghetti und eine ganz entzückende Strickutensilientasche mit 2 ungleich langen Henkeln zum über der Hand zu schlupsen in herrlichen Herbstfarben. Liebe Fee, ich bin so total überrascht gewesen, ja, ick bin baff (wie der Bärliner sacht). :-) Danke Du Liebe, winke mal in die Welt zu Dir.

Naja, Tschechien ist ja nicht weit (38 km) entfernt und so fuhren wir auch dort hin. Na Kinder, ich habe Strumpfwolle entdeckt, 4-fach mit 75% Wolle und 25% Poly, wie gewohnt.....und das für 3 Euro 100g. Na, Ihr könnt Euch denken, 15 Kneul sind mit nach Bärlin gegangen. Das Bild kommt später hier an diese Stelle. Hier ist es nun, das Bild mit der Strumpfwolle 

Eine tolle Überraschung habe ich von Wupperbaer bekommen. Ich bin richtig platt. Ein süßer Gesell, mein Charlie. Ich durfte ihm selbst einen Namen geben. Er ist von ihr handgearbeitet und ich gebe ihn nie wieder wech, denn er wacht über Schlaf und Träume.

Danke liebe Wupperbaer, Er ist Dir super gelungen und Du sollst wissen, ich bewundere Dich ob Deiner Kreativität und Fertigkeiten.

Am Sonntag den 12. Oktober hatte ich lange geplant zm 1. Spinntreffen von Wollinchen nach Weiden zu fahren. Spinnrad kam mit nach Mehlmeisel und ich spann auch einige Meter. Ja, am Samstag ging es in die Pilze... und Sonntag, statt nach Weiden, ins Krankenhaus in Kemnath. Dort wurde mir nach sehr langer Wartezeit eine Zecke entfernt. Wartezeit, weil ich nicht als Einzige Zecken eingefangen habe. Am Samstag und Sonntag war es im Khs wie eine Invasion. Danach hatte ich dann keine Meinung mehr nach Weiden zu fahren, es war schon weit nach 12 Uhr Mittags. Schade, aber so ist es halt. Hunger hatte ich auch.

Ja, das wars vom Urlaub, oder fast. Ein paar Impressionen vom Herbst folgen noch.  

Ach, ich hab noch einen....kichert.

In Tschechien habe ich einen Kopf für meine Mützen und Ohrwärmer "ergattert". So schaut er aus. Ist ein androgyner Kopf, also sowohl als Mädel wie auch als Junge zu staffieren. Ihr werdet ihn noch als Modell kennenlernen.

Das war das, was mir wieder verschwunden ist in neuer Form. Natürlich geht es noch weiter mit den neuesten Werken und Taten. Bis morgen...

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

schön, dass du auch wieder da bist, scheint ja, bis auf die blöde Zecke, ein toller Urlaub gewesen zu sein. Und letztes WE war wohl dann die Krönung *kicher*
Ich bin hier grad im Dauerstress, Schwägerin war mit den Kindern hier zur Kur, 2 Nachbarn im Urlaub, 2 neue Strickaufträge und gesundheitlich bin ich auch bissel "angeditzscht"

Ich wünsch dir eine schöne Woche
liebe Grüße
biene

ricolina hat gesagt…

...und das Alles in drei Wochen? *grins* Bist du sicher, dass du Urlaub hattest? ;)
...und wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja noch nicht alles?!?

Liebe Grüße
Andrea, ebenfalls im Dauerstress

Anonym hat gesagt…

schon toll was du bekommen hast vor allem was selbstgemachtes.

Das gehört ja auch zu einem Wollfee Abschlußpaket!!

Da kann man sich so richtig freuen!!